Meine Verlockung.

Meine Verlockung.

i can’t change, even if i tried, even if i wanted to…

Meine Verlockung.jpg

Hat man einmal was im Kopf, ist es schwer sich davon zu lösen. Die Vorstellung brennt sich in eine Ecke der Gedanken wie die Packung Marshmallows in unsere Fettzellen. Und genau so süß und gleichzeitig gefährlich ist sie auch. Je länger sie da hängt, so fetter sie wird, desto süßer und verlockender und scheinbar gefahrloser wird sie.

Und wer weiß schon was wirklich passiert, sollten wir die Gedanken zu Taten und die Marshmallowpackung leer machen. Ist das scheinbar greifbare Glück genauso kurzweilig wie der süße Geschmack im Mund? Oder kann sich eine süße Verlockung in echte Glückseligkeit verwandeln, von der wir lange zehren können?

Davon wegkommen gleicht dann aber manchmal wie die ewige Leier der immer wieder neuen Nichtraucher. Und alle anderen nervt’s. Tu’s halt einfach mal! Die Omi mit ihren gefühlt 100 Jahren wird schon einen Grund haben zu sagen, sie bereut nur die Dinge, die sie nicht getan hat. Und davon werden wir doch so oder so immer noch genug haben. Aber die Anzahl dieser Dinge lässt sich verkleinern…genau so wie die Marshmallowpackung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.